Die neue Papa-Liste ist da!

Die aktualisierte Ausgabe der sogenannten Papa-Liste umfasst 300 Lese- und Medientipps auf 164 Seiten und richtet sich an Väter, Großväter und deren Familienmitglieder.
Vorgestellt werden neben Bilderbüchern, Vorlesebüchern, Kinder- und Jugendromanen auch Beschäftigungsbücher, Fach- und Sachbücher, sowie DVDs, Hörbücher und mehr.
Die Auswahl macht deutlich, wie vielfältig Familie und Vaterschaft sind.

Zur Orientierung sind die Empfehlungen übersichtlich sortiert. Thematisiert wird der getrennt lebende Vater, der alleinerziehende Vater oder der Adoptionsvater, um nur einige zu nennen. 

Zusammengestellt wurde die Liste von Christian Meyn-Schwarze. Er ist aktiver Vater und bietet erlebnispädagogische Väter-Kinder-Angebote wie z.B. Erlebnislesungen in Kindertagesstätten, Familienbildungszentren und Büchereien an. Außerdem sammelt und rezensiert er Literatur. So ist eine beeindruckende Zusammenstellung von Medien rund um das Thema Vatersein entstanden.

Die kostenlose Liste finden Sie hier als PDF.

Vergriffene Titel können bei Christian Meyn-Schwarze ausgeliehen werden.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viel Spaß beim Stöbern!